PHOENIX hat bereits in Deutschland und zahlreichen anderen europäischen Ländern erfolgreiche Patient Services Programme entwickelt, implementiert und ausgerollt. Awareness, Adhärenz und Therapietreue konnten nachweisbar gesteigert und damit die Versorgung des Patienten verbessert werden – was mit kontinuierlich steigendem Absatz einhergeht.
PHOENIX deckt in Deutschland ca. 50% des deutschen Apothekenmarktes ab, wobei rund 35 % davon Apothekenkooperationen sind. Demzufolge erreichen wir mit Patient Services einen entsprechend großen Anteil der Patienten und können diese bei der Einnahme der richtigen Arzneimittel zur richtigen Zeit dauerhaft unterstützen. Von diesem Angebot profitieren sowohl Hersteller, als auch Patienten und das Gesundheitssystem. Mit dem Ziel die Patientenversorgung zu verbessern und zu steigern bieten wir verschiedene Stufen der Unterstützung, die von Marketing Services und Awareness-Aktivitäten über Schulungen und Trainings in der Gesundheitsversorgung bis hin zu Adhärenz-Programmen reichen.
Möchten Sie mehr über unsere Patient Services erfahren? Kontaktieren Sie uns gerne.
Die Grippesaison hat begonnen - das Potential für Apotheken, die sich als wichtiges (und mitunter auch erstes) Informationszentrum in gesundheitsrelevanten Fragen positionieren, ist groß.