Es ist nicht immer einfach die richtige Entscheidung zu treffen, insbesondere, wenn die richtigen Informationen nicht vorliegen. Hier kann PHOENIX helfen. Wir haben tagesaktuellen Zugriff auf Daten, die vom Lager in allen PHOENIX Vertriebszentren, bis hin zum Sell-out am Point of Sale reichen.
Darüber hinaus können Sie im Rahmen einer primären Marktforschung von der professionellen Meinung von Apothekern in unserem Netzwerk profitieren. Wir unterstützen Sie Ihr Produktportfolio zu optimieren, sich richtig am Markt zu positionieren und auf die Einführung neuer Produkte vorzubereiten. Mit Business Intelligence der PHOENIX stehen Ihnen alle Informationen zur Verfügung, um eine fundierte Geschäftsstrategie zu entwickeln – immer im Blick das große Ganze.
Primäre Marktforschung ist ein Schlüsselinstrument, welches das Treffen strategischer Entscheidungen unterstützt und eine Grundlage dieser bildet. Wenn Sie wissen wollen wie der Apothekenmarkt denkt, fragen Sie unser Apothekenpanel. Das Expertenpanel beantwortet Ihnen z.B. Fragen zu aktuellen Themen und Trends rund um den Apothekenmarkt, wie z.B. Produktaffinität und Optimierung der Marketingstrategie.
Großhandelsdaten umfassen die monatlichen, wöchentlichen und täglichen Verkäufe des Marktführeres PHOENIX an ca. 50% aller öffentlichen Apotheken in Deutschland. Diese können als Tool zur Kontrolle des Warenflusses, der Messung der Entwicklung von Neueinführungen oder Außendienst- und Marketingaktivitäten und deren Auswirkungen auf den Großhandel dienen. Durch die schnelle Verfügbakeit der Daten können Chancen und Risiken zeitnah erkannt werden.
Die Daten reichen von Sell-In bis hin zu Sell-Out am Point of Sale eines repräsentativen Apothekenpanels, welches >10% des Marktes abdeckt. Auf diese Weise können Produktperformance (z.B. bei Launch), Testmarktszenarien sowie Marketing- und Außendienstaktivitäten zeitnah gemessen werden. Rezeptdaten erlauben die Analyse von Verschreibungs- und Substitutionsverhalten. Insbesondere die kurzfristige Verfügbarkeit der Daten auf täglicher Basis ermöglicht hierbei eine schnelle Reaktion auf Ereignisse im dynamischen Umfeld des Pharma-Marktes.
Möchten Sie mehr über unser Business Intelligence Angebot erfahren? Kontaktieren Sie jetzt Ihren persönlichen <link de kontakt internal-link internal link in current>Ansprechpartner.